In der Robert-Stolz-Straße beginnt kurz hinter dem „Igstadter Kreisel“ die Tempo-30-Zone, durch die zahlreichen Verkehrsschilder an dieser Stelle und die relativ kleine Zonenbeschilderung nicht immer sofort erkennbar.

Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wurde aus Verfügungsmitteln des Ortsbeirates nun deutlich sichtbar auf der Straße zusätzlich die „30“ aufgebracht.

Eine weitere "30" wurde an der Kreuzung Heerstraße / Eichelhäherstraße aufgebracht.

Neue Bänke auf dem Friedhof

Bereits in der Ortsbeiratssitzung am 12.2.2020 hatte der Ortsbeirat einen Antrag der CDU verabschiedet, der forderte, die Bänke auf dem Friedhof zu pflegen (Moosbeseitigung), zu reparieren und ggf. alte Bänke gegen neue Bänke auszutauschen. In der Ortsbeiratssitzung 1 Jahr später erhielt der Ortsbeirat die Information, dass das Grünflächenamt festgestellt habe, dass acht Bänke ausgetauscht werden müsse verbunden mit der Anfrage, ob der Ortsbeirat aus seinen Verfügungsmitteln einen Betrag beisteuern könnte, was nun in Höhe von EUR 1.000 beschlossen wurde.

« Neubau von Taunushalle und Stadtteilzentrum nun auch im Wahlprogramm der CDU-Wiesbaden verankert Faktencheck Norschter in Bewegung: Dezernent Andreas Kowol (Bündnis 90/Die Grünen) im Interview: Oppelner Straße »