Unser CDU-Stadtverordneter Rainer Pfeifer hat OB Mende einige Fragen zum Neubau des Gemeindezen-trums/Taunushalle und den Planungsmitteln gestellt. Hier die Antworten des Oberbürgermeisters:

  1. Für die Leistungsphase 1 und 2 werden ca. 900.000 EUR benötigt. Die Leistungsphase 3 und 4 wird voraussichtlich erst in 2024 kassenwirksam - hier kennen wir noch nicht den konkreten Betrag, da er von der Höhe der Baukosten abhängt.
  2. In 2022/2023 stehen - vorbehaltlich der Entscheidung des Stadtkämmerers über den Jahresabschluss 2021 - ca. 1,2 Mio. EUR für Planungen zur Verfügung.
  3. Laut Aussage der SEG ist mit einem Baubeginn Ende 2025 zu rechnen.

« Ortsbeiratssitzung 1.9.21: 2 CDU-Anträge verabschiedet Ampelanlage Wallauer Weg/Hunsrückstraße: Gründlichkeit statt Schnelligkeit »

Jetzt teilen: