Die Jugendlichen haben sich einen Treffpunkt mit Regenschutz gewünscht und sich hierfür den ehemaligen Skaterplatz ausgesucht, da dieser Standort weniger Konflikte mit Anwohnern verspricht als der bisherige inoffizielle Treffpunkt am Haus der Vereine.

Was möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen, zeigte sich bei der Übergabe der beiden Carports am Samstag, 0411. Die Idee der Jugendlichen wurde im Arbeitskreis kinderfreundliches Nordenstadt vorgestellt und von OBR-Mitglied Gertrud Jensen, die den Arbeitskreis des Ortsbeirates leitet, vorangetrieben.

Ortsvorsteher Rainer Pfeifer knüpfte die Kontakte zu Globus, die sich bereit erklärten, das Projekt zu sponsern und mit eigenen Mitarbeitern auch selbst beim Lasieren der Holzelemente unterstützten. Über die Verwaltung konnte dann Bauhaus gewonnen werden, die die Fundamente setzten.

« Rainer Schnatz erneut Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsbeirat Neubau von Taunushalle und Stadtteilzentrum nun auch im Wahlprogramm der CDU-Wiesbaden verankert »

Jetzt teilen: